Herbstzeit ist auch Kürbiszeit!

Ich freue mich jedes Jahr, wenn die Kürbiszeit beginnt. Vor allem der Hokkaido in seinem leuchtenden Orange hat es mir angetan.
Genau wie Äpfel gehören Kürbisse für mich zum Herbst einfach dazu. Ihre Farben- und Formenvielfalt verführt geradezu zum Rezepte-ausprobieren. Kürbisse machen nicht nur als Gemüsebeilage, gefüllt oder zu Suppe verarbeitet eine gute Figur, sondern auch in Kuchenform. Dabei liefern sie viele Nährstoffe wie z. B. Magnesium, Kalzium und Kalium, Vitamin A und Beta-Karotin.

Mein Kürbis-Ananas-Kuchen ist inspiriert von einem Dr. Oetker-Rezept, allerdings in meiner eigenen Version.

Kürbis-Ananas-Kuchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s