Herbstzeit ist Apfelzeit…

…deshalb habe ich heute ein Apfelbrot gebacken und gleich noch ein paar neue Fotos für die Rezeptdatenbank gemacht.

Durch die Äpfel bleibt das Apfelbrot schön saftlich. Die Gewürze bringen schon einen Hauch von Weihnachten. Nüsse und Rosinen sorgen dafür, dass das Apfelbrot lange sättigt.
Am liebsten mag ich das Apfelbrot mit Butter bestrichen und dazu eine Tasse Kaffee. Ganz egal, ob zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee, es ist immer lecker und auch für Backanfänger geeignet.
Ganz nebenbei enthält es, wie alle Früchtebrote, keine tierischen Bestandteile und ist somit auch für Veganer ideal.

Ein Kommentar zu „Herbstzeit ist Apfelzeit…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s